Schön früh am Sonntagmorgen ging es los: der Schatorjé Shuttle brachte unsere reiselustigen Gäste zum Flughafen nach Düsseldorf. Von dort aus starteten wir Richtung Kroatien, nach Dalmatien.

Empfangen wurden wir dort von unserer tollen Reiseleitung Monika und unserem Bus, samt Fahrer Joshko.

Trogir und Split forderten unverzüglich unsere ganze Kraft. Am Nachmittag durften wir unsere Zimmer im 4* Hotel Bluesun Algo in Tucepi beziehen.
Tucepi erwies sich als ein beschaulicher, kleiner Ort an der Küste, mit einem wunderschönen Strand, den wir zu dieser Jahreszeit für uns alleine hatten.

Eine Panoramafahrt führte uns, am nächsten Tag, vorbei an der Makarska Riviera nach Makarska und nach Omis.
Mit einer kleinen Bootstour, inklusive traditionellem Imbiss und passender Weinverkostung, lernte man sich, bei bester Stimmung näher kennen.

Ein freier Tag, zur Erholung, oder für eigene kleine Erkundungen durfte nicht fehlen. Einige nutzten diesen Tag zum Entspannen und Sonnen, andere für abenteuerliche Wanderungen, stets begleitet von einer traumhafter Aussicht übers Meer.

Der Krka Nationalpark wurde ein Höhepunkt der Woche. Hier eröffnete sich uns eine einmalige, paradiesische Flußlandschaft, die mit ihren unglaublichen Wasserfällen ein atemberaubendes Naturschauspiel bot.

Gemütlicher ging es dann am nächsten Tag bei einer Schifffahrt zur Insel Brac zu. Der Wind, der Wellengang und die Sonne meinten es gut mit uns und bei einem leckeren Mittagessen konnten wir diesen schönen Ausflug fröhlich ausklingen lassen.

Abgerundet wurde unser Ausflugsprogramm durch die interessante Fahrt durch Herzegowinas Bergwelt bis nach Mostar. Mostar bestach durch seinen eigenen Charme, seine Farbenpracht und seine Andersartigkeit. Aber auch, der richtige Ort, um ein Cevapcici zu kosten! Die ganze Gruppe war sich einig: das war ein toller Ausflug!

Nach einer schönen Woche, bei bestem Wetter, gutem Essen, dem ein oder anderen Gläschen Wein, war uns noch ein Tag gegönnt für die Jagd auf Souvenire, aber auch zum Verweilen, Baden, Sonnen und natürlich für gute Gespräche, in netter Gesellschaft.

Liebe Reisegäste,
Sie waren eine tolle Gruppe. Es hat so viel Spaß gemacht.

Kommen Sie bald wieder mit uns! Begleiten Sie uns bald wieder!

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Team vom Reisebüro Schatorjé und ganz besonders Renate Schatorjé