Eine schöne, sommerliche Woche verbrachten unsere Schatorjé Reisegäste auf der griechischen Insel Korfu. Von den Einheimischen liebevoll “ grüne Insel“ genannt, bewegten wir uns dort tatsächlich, auch zu dieser Jahreszeit, durch mediterrane Wälder und endlos erscheinende Olivenhaine.
Mehr als vier Millionen Olivenbäume, blühenden Oleander und andere bunte Blumen  durften wir bestaunen. Getoppt wurde diese schöne Landschaft durch eine faszinierende Bergkulisse, sowie wunderschöne Sand- und Kiesbuchten mit glasklarem Wasser in blau bis türkisblau.
Mit unserer Begeisterung für diese schöne Insel waren wir nicht allein. Schon die österreichische Kaiserin Sisi mochte Korfu so sehr, dass sie sich auf der Insel im 19. Jahrhundert einen Palast am Meer erbauen ließ.

Die bezaubernde Maria, unsere Reiseleitung vor Ort, schlossen wir für ihre spontanen Ideen und Überraschungen schnell ins Herz. Schon ihre erste Überraschung begeisterte: Das gesamte Programm wurde, auf Grund des schönen Wetters, geändert. Doch Maria sollte recht behalten. In strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel konnten wir unsere Ausflüge mit all den wunderschönen Aussichten genießen und die wärmende Sonne auf unserer Haut für die nächsten Monate in Deutschland speichern. 

Wir sahen Korfu Stadt bei Tag und am Abend, wir lernten den beschaulichen Ort Paleokastritsa kennen, mit seinem Kloster und erlebten unsere erste Grottenfahrt auf dieser Reise. Wir testeten Olivenöl und Kumquat Likör, deckten uns mit Olivenseife und anderen Olivenprodukten ein und kauften Kumquat Gelee Bonbons. Zum Mittagessen gab es  landestypische Imbisse, serviert natürlich mit griechischem Wein. 
Ein atemberaubender Blick von der Aussichtsterasse in Kanoni ließ uns den Flughafenverkehr aus nächster Nähe beobachten und natürlich auch die Mäuseinsel und die kleinste Kirche, das Kloster Vlacherna, Wahrzeichen von Korfu inmitten der Bucht .
Mit einer wahren fahrerischen Meisterleistung wurden wir den Berg Pantokrator hinauf gefahren. Wir durchwanderten das Dorf Paleá Perithia, bekannt als verlassenes Dorf und lernten die gemütliche Insel Paxos bei einer Schifffahrt kennen.
Neben all diesen Sehenswürdigkeiten beeindruckte unsere Maria uns durch ihr schier unendliches Wissen über die Römer, Byzantiner, Venezianer und Korinther. Wir hörten alles über griechische Mythen und Sagen, über Schlösser, Klöster, Kirchen, Paläste, Könige und Kaiser gekrönt und/oder geköpft.
Hörten unfassbare und romantische Geschichten über unglaubliche Abenteuer, Liebesbeziehungen und Familientragödien, griechische Bräuche und Traditionen.
Maria ließ es sich auch nicht nehmen, uns in die griechische Kräuterheilkunde einzuweisen und erklärte uns sämtliche Blumen und Pflanzen, die am Wegesrand standen.
Dabei lernte sich unsere Gruppe schnell kennen und wir hatten viel Spaß miteinander. Am Ende waren wir uns alle einig:

Wir kommen gerne wieder!

Kommen auch Sie mit und begleiten Sie uns!
Unsere nächsten begleiteten Flugreisen gehen nach Rom, Andalusien und Zypern.

Rufen Sie uns an 02832 97710! Wir beraten Sie gern!