Ihr Wohlfühlschiff
Das Premiumschiff MS Seine Comtesse mit elegantem Design und moderner Ausstattung verfügt über ein Restaurant, Panorama- Salon und ein Sonnendeck. Die klimatisier ten Außenkabinen mit Twin-Betten sind ausgestattet mit Dusche, WC, TV, Föhn, Safe, WLAN und Telefon. Die Kabinen auf dem Haupt- und Mitteldeck verfügen über nicht zu öffnende Aussichtsfenster. Die Deluxe Mitteldeckkabinen haben ein großes, zu öffnendes Panoramafenster. Die Kabinen auf dem Oberdeck bieten eine absenkbare Panoramafront.
Der Personalausweis muss noch 6 Monate nach Rückkunft gültig sein! - Bitte achten Sie auf Ihre gültigen Ausweisdokumente
Gäste mit Rollstühlen oder mobiler Einschränkung
Prinzipiell ist die Mitnahme von zusammenklappbaren Rollstühlen auf den Schiffen möglich. Die Praxis hat aber gezeigt, dass es wichtig ist, dass der betreffende Gast auf dem Schiff und bei Verlassen bzw. Betreten des Schiffes nicht auf den Rollstuhl angewiesen ist. Rollstühle und Rollatoren können nur in der Kabine gelagert werden.
Die MS Comtesse hat keinen Aufzug !!
Kabinen
Die Kabinen sind stilvoll und komfortabel, mit individuell regulierbarer Klimaanlage, Dusche / WC, SAT-TV, Telefon, Haartrockner und Safe eingerichtet. Die Kabinen auf dem Mittel- und Oberdeck sind ca. 14 m˛ groß. Die Deluxe-Mitteldeck-Kabinen verfügen über ein großes, zu öffnendes Panoramafenster, die Deluxe-Oberdeck-Kabinen über ein absenkbares Panoramafenster. Alle anderen Kabinen auf dem Mitteldeck haben nicht zu öffnende, große Panoramafenster. Die Kabinen bieten nebeneinanderstehende Betten, die auf Wunsch auch getrennt gestellt werden können. Die Hauptdeck-Kabinen sind ca. 11 m˛ groß, haben nicht zu öffnende Aussichtsfenster und sind alle mit einem Klappbett und einem Sofabett ausgestattet.
Der Empfang von Fernsehprogrammen kann während der Reise zeitweise eingeschränkt oder gar nicht möglich sein.
Ausstattung Schiff: Restaurant, Salon mit Bar, Bioblithek, Sonnendeck mit Liegestühlen, kleiner Bord-Shop & WiFi an Bord gegen Gebühr
Wichtige Hinweise zu den Flusskreuzfahrten
Niedrigwasser bzw. Hochwasser der Flüsse, Wartezeiten an den Schleusen, Schleusendefekte oder Streiks, Änderungen von gesetzlichen Regelungen, Gezeiten, nationale Feiertage, Öffnungszeiten, navigatorische oder sonstige unerwartete Umstände können Änderungen des Programms erforderlich machen. Eventuell werden Teilstrecken mit dem Bus zurückgelegt oder entfallen. Unter Umständen sind der Umstieg auf ein anderes Schiff bzw. die zeitweise Unterbringung in einem angemessenen Hotel erforderlich. Diese Entscheidungen müssen kurzfristig vom Kapitän, der Reederei, vom Veranstalter oder Reiseleiter getroffen werden. Solche Änderungen aus vorgenannten Gründen bedingen keinen Minderungs- oder Rücktrittsanspruch. Anfallende Busmehrkilometer für Alternativprogramme werden durch die Reederei nicht erstattet. Außerdem ist es möglich, dass zwei oder mehrere Schiffe ihren Liegeplatz nebeneinander an derselben Anlegestelle zugewiesen bekommen. In diesem Fall kann die freie Sicht aus den Fenstern des Schiffes eingeschränkt oder versperrt sein.
Trinkgeldregelung an Bord: Bei Kreuzfahrten ist es üblich, dem Bedienungspersonal ein Trinkgeld zukommen zu lassen. Der Betrag ist selbstverständlich freigestellt und sollte Anerkennung für eine gute Leistung sein. Anton Götten Reisen erlaubt sich, einen Betrag von 2 bis 3 % des Reisepreises vorzuschlagen. Bei allen Kreuzfahrten werden entsprechend gekennzeichnete Umschläge auf die Kabinen gelegt. Der Inhalt wird an die gesamte Mannschaft verteilt.
Raucher/Nichtraucher an Bord: Nach französischer Gesetzgebung ist das Rauchen in geschlossenen öffentlichen Räumen und gastronomischen Einrichtungen nicht gestattet. Da die Schiffe der Flotte von CroisiEurope unter französischer Flagge fahren und damit der Gastronomiebereich der französischen Administration unterliegt, gilt das Rauchverbot auch für den Innenbereich der Croisi- Europe-Schiffe. In den Außengalerien, Außenbars und auf den Sonnendecks bleibt das Rauchen weiterhin erlaubt.
Mitnahme Beatmungsgerät bzw. Sauerstoffflasche
Beatmungsgeräte bzw. Sauerstoffflaschen müssen mit einem entsprechenden Formular bis 4 Wochen vor Reiseantritt angemeldet werden, ansonsten kann der Zahlmeister den Zutritt auf das Schiff verwehren.