Es war eine wunderschöne gemeinsame Woche im traumhaften Apulien.

Malerische Orte wie Ostuni, Lecce, Otranto und Matera wurden erkundet. Durch schmale Gassen, steile Treppen, vorbei an prächtigen Oleanderbäumen und eleganten Geschäften gelangte man immer wieder zu großzügigen Plätzen, die zum Verweilen einluden, um einfach nur den italienischen Flair und/oder ein Glas Vino zu genießen.

Unsere Reiseleitung Barbara erzählte uns, auf ihre eigene ganz charmante Weise, alles über ihr geliebtes Apulien und brachte uns in jedes noch so verwinkelte Eckchen und zu den schönsten Aussichten. Highlight der Reise war die Grotte di Castellana und natürlich Alberobello mit seinen berühmten „Trullis“, UNESCO Weltkulturerbe.
Leonardo, unseren Stammfahrer, gilt es besonders zu erwähnen. Denn Dank ihm konnten wir uns getrost zurücklehnen und die Landschaft an uns vorüberziehen lassen.

Nicht zuletzt Oberkellner Pino trug dazu bei, dass wir allabendlich, nach einem vorzüglichen Essen, den Tag in gemütlicher Runde mit dem hauseigenen Rotwein Revue passieren lassen konnten.

Letzter Aufenthalt war Bari, bevor es dann hieß: Arrivederci Bella Italia!

Wir kommen gerne wieder

Kommen auch Sie mit!